FAQ

Häufig gestellte Fragen:

Was ist das Grusskisterl?

Das Grusskisterl ist die perfekte Ergänzung für Ihre Feier. Egal, ob es eine Hochzeit, eine Geburtstags- oder Familienfeier, oder auch auf Firmenevents ist, unser Grusskisterl ein optimales Mittel für Spass und Unterhaltung. Egal, ob es sich um eine Hochzeit, eine Geburtstags- oder Familienfeier, oder auch ein Firmenevent handelt, unser Grusskisterl sorgt für Spass und Unterhaltung

Wie funktioniert das Grusskisterl?

Unser Grusskisterl wird von Ihren Gästen völlig alleine bedient. Die Bedienung erfolgt über die zwei eingebauten Tasten.  Bei Auswahl der Videofunktion wird ein Video von 20 Sekunden Länge aufgenommen. Durch starten der Fotofunktion werden nacheinander 4 Bilder aufgenommen. Nach der Aufnahme werden die Fotos direkt auf dem Display angezeigt.

Wie gross ist der 'Aktionsradius' des Grusskisterl ?

Wir vermieten unser Grusskisterl in einem Umkreis von bis zu 150 km um Landshut. Ab einem Radius von 30 km um Landshut, fallen Anfahrtsgebühren von 0.30 € pro gefahrenen km an.

Was wird für den Betrieb benötigt?

Voraussetzungen sind ein 230V Strom-Anschluss (Verlängerungskabel bringen wir selber mit) und eine Fläche von ca. 2x2m. Um auch die Tonqualität zu optimieren, wäre ein relativ ruhiger Platz von Vorteil.

Kann das Grusskisterl auch im Freien aufgebaut werden?

Hauptsächlich wird unser Grusskisterl im Innenbereich eingesetzt. Sollte jedoch ein Pavilion o.ä. vorhanden sein, ist ein Aufbau im Außenbereich durchaus möglich.

Wann erhalten wir die Fotos?

Die Fotos werden Ihnen schnellstmöglich in unserer Onlinegalerie, welche sich in einem passwortgeschütztem Bereich unserer Webseite befindet, bereitgestellt. Die Zugangsdaten werden Ihnen zur Verfügung gestellt, die sie ganz nach Ihren Wünschen an Ihre Gäste verteilen können. (Die Zugangsdaten dafür werden während der Veranstaltung verteilt.) Zusätzlich erhält der Veranstalter innerhalb von 5 Tagen, spätestens nach 14 Tagen, eine DVD mit allen Fotos in Originalgröße sowie den kompletten privaten Nutzungsrechten per Post zugesandt.

Was ist, wenn mal etwas nicht funktioniert?

Während des gesamten Buchungszeitraums steht Ihnen vor Ort ein technischer Betreuer zur Verfügung. Dadurch können wir besonders schnell reagieren und Sie müssen sich keine Gedanken machen.

Wie lange dauert der Auf- und Abbau?

Für den Auf- und Abbau benötigen wir jeweils ca. 30 Minuten.

Wird der Auf- und Abbau von der Buchungszeit abgezogen?

Nein. Der Aufbau ist rechtzeitig vor Beginn Ihrer Veranstaltung erledigt. Abgebaut wird nach Ende des vereinbarten Mietzeitraums.

Können die Fotos mit einem Logo versehen werden?

Ja. Die Fotos können mit Ihrem Firmenlogo oder einem anderen Motiv oder Grafik versehen werden. Dabei kann die Platzierung  frei von Ihnen gewählt werden.

Was passiert, wenn das Gerät beschädigt wird?

Sofern nicht fahrlässig gehandelt wurde, fallen für Sie keine Kosten an. Wir versuchen im Falle eines Defekts den Fehler vor Ort zu beheben um einen zuverlässigen Einsatz zu gewährleisten. Sollte eine Reparatur vor Ort nicht möglich sein, berechnen wir Ihnen nur anteilige Kosten.

Wann sollte ich das Grusskisterl spätestens buchen?

Je nach Auslastung kann unser Grusskisterl ein paar Wochen im Voraus belegt sein. Sie sollten rechtzeitig eine Buchung vornehmen. Natürlich können Sie auch noch spontan eine Anfrage stellen.

Wann müssen wir die Kosten bezahlen?

Sollte der Betrag nicht schon im Voraus bezahlt worden sein, erfolgt die Zahlung des Rechnungsbetrages am Veranstaltungstag in bar. Für Unternehmen wird der Rechnungsbetrag spätestens 7 Tage nach Rechnungserstellung fällig. Sie erhalten von uns eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener MwSt.